www.theater-creativo.de


 

Theater Creativo

Die Arbeit des “Theater-Creativo” spricht Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Kreatives Arbeiten betrachten wir als wesentlichen Faktor für eine gesunde Entwicklung. Wir sammeln unsere Erfahrungen in der unmittelbaren Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und geben sie in Form von Fortbildungen an Erzieher/innen und Lehrer/innen weiter.

Uwe Fröhlich

Uwe Fröhlich ist Erzieher, Dipl. Rhythmiker mit Ausrichtung Bewegungstheater und Theaterpädagoge BUT. Er war mehrere Jahre hauptberuflich an verschiedenen Bewegungstheatern als Darsteller tätig und gewann 1990 den Rhythmik-Choreographie Bundeswettbewerb in Hamburg. Zwei Jahre war er als Dozent für Musikpädagogik an der Musikhochschule Trossingen tätig. Seit 1997 leitet er das “Theater Creativo”. Uwe Fröhlich ist Fortbildungsreferent an der “Akademie-Schloss-Rotenfels”. Er ist außerdem als Theaterpädagoge beim "Freien Theater Tempus Fugit" in Lörrach tätig und ist Fachbereichsleiter der "Jugendkunstschule Markgräflerland".

Kooperation

Jugendkunstschule Markgräflerland
Martina August, Christine Huss

Akademie "Schloss Rotenfels"

Freies Theater "Tempus fugit"

Birgit Rohne (Gesang, Chorleitung) und Rolf Schwoerer-Böhning
(Chor und Bandleitung) mit dem Chor "Pinot Presto"



Organisation der Schultheatertage und Schulkunsttage in Müllheim

Lehrerfortbildungen

Theaterimprovisation, Lehrerfortbildungen

Entwicklung von Musicolprojekten im Markgräflerland